10. Juli 2017

Das erste HR Digital Careers Meetup München – „Die großen Elefanten auf dem Arbeitsmarkt müssen sich warm anziehen“

HR Dinner

Immer mehr Personaler nutzen digitale Innovationen zur Bewältigung der täglichen Aufgaben – das zeigte auch die Veranstaltung im Büro von Personio im Glockenbachviertel: Gestern Abend kamen Münchens führende Personaler zusammen, um beim ersten HR Digital Careers Meetup von Personio und der Gründerszene Jobbörse über den Paradigmenwechsel im Bereich Human Resources zu diskutieren. Über 70 HR Begeisterte nahmen an der gestrigen Veranstaltung teil, die im Rahmen der Reihe der Personio HR Dinner stattfand.

Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die zukünftige Arbeit von Führungskräften? Wie kann Machine Learning und Artificial Intelligence den Arbeitsmarkt der Zukunft beeinflussen? Diese und weitere sind die Themen, die Personalmanager in den kommenden Jahren beschäftigen werden – und auf denen beim Digital Careers Meetup auch der Fokus der Fachbeiträge von HR-Vordenkern wie Jenny Podewills, Gründerin des HR Tech Startups Leapsome, und Robindro Ullah, HR Berater, lag.

Robindro Ullah kommentierte im Anschluss an die Veranstaltung: „Das Event bei Personio hat mir deutlich gezeigt, welches Potential in Startups und kleineren Unternehmen steckt. Die Veranstaltung hatte einen ganz eigenen Spirit, bei dem sich die großen Elefanten auf dem Arbeitsmarkt schon sehr bald sehr warm anziehen müssen.“ Auch die Zuhörer kamen gestern Abend nicht zu kurz, findet Professor Claas Triebel von der Hochschule für Angewandtes Management in Erding: „Auch bei den wirklich heißen Temperaturen hat es sich gelohnt, gestern Abend zur Veranstaltung zu kommen. Die Digitalisierung nicht nur als industriellen Prozess zu verstehen, sondern auch als Einfluss auf durch und durch menschliche Tätigkeiten wie die Personalarbeit, hat mich begeistert.“

Das Personio-Team aus München entwickelt ganzheitliche Software für Personalverwaltung und Bewerbermanagement für Unternehmen von 10 bis 1000 Mitarbeitern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen bereits über 320 Kunden auf die Lösung.

Personio ist auch abseits vom Produkt Wissensvermittler im Bereich Human Resources, veranstaltet regelmäßig Networking-Events zu Themen, die die Personalwelt bewegen, und versorgt über den Unternehmens-Blog alle Neugierigen mit Human Resources Fachwissen.

Kontakt:

Engel International Communications GmbH Schlüterstraße 41, 10707 Berlin Engelpr.de

Franziska Scheider, franziska.scheider@engelpr.de, +49 173 8234027