21. November 2018

Personio und Purple Squirrel Society schließen exklusive Partnerschaft

Banner Purplesquirrel Partnership

Personio und die Purple Squirrel Society, der Verein für Personalarbeit, verständigen sich auf eine exklusive Partnerschaft im Bereich HRM und Recruiting Software miteinander. Der Münchner Softwarehersteller Personio festigt damit seine Stellung innerhalb der HR-Branche in Deutschland und gewährt aktiven Mitgliedern des Vereins für Personalarbeit zukünftig Sonderkonditionen.

Hanno Renner, Mitgründer und Geschäftsführer der Personio GmbH, ist begeistert : “Wir sehen in der Zusammenarbeit mit Purple Squirrel eine wertvolle Gelegenheit für beide Seiten. Die Nähe zu den Praktikern, die unsere Software tagtäglich nutzen, hilft uns, ein noch besseres Verständnis für die moderne Personalarbeit zu bekommen und unser Produkt weiter zu spezialisieren. Die Mitglieder des Vereins werden im nächsten Jahr von unseren speziellen Konditionen, Inhalten und Veranstaltungen profitieren und somit auch Teil der Personio Community.”

Vereinsvorstand Friderike Schröder ergänzt: “Da viele unserer Mitglieder bereits seit längerem Personio für ihre Personalarbeit nutzen, war eine Partnerschaft für uns ein logischer Schritt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und planen bereits erste gemeinsame Veranstaltungen in Berlin, Hamburg und München. Wir werden alle von der engen Zusammenarbeit profitieren und noch bessere Möglichkeiten bekommen, voneinander zu lernen.”

Erste Projekte laufen bereits

Für die nächstjährige Konferenz H.U.G – Your HR-Happening by Personio ist die Purple Squirrel Society bereits an Board. Die Mitglieder sind aktiv an der Gestaltung des Programms beteiligt und unterstützen Personio dabei, zielgerichtete Inhalte zusammen zu stellen. Die Partnerschaft zwischen Personio und der Purple Squirrel Society ist zunächst auf ein Jahr befristet, beide Seiten sind jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Das Personio-Team aus München entwickelt eine ganzheitliche Software für Personalverwaltung und Bewerbermanagement für Unternehmen von 10 bis 1000 Mitarbeitern. Während derzeit die meisten der über 900 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen, ist die Expansion in das weitere europäische Ausland für die kommenden Jahre geplant. Personio versteht sich auch abseits des Kernprodukts als Wissensvermittler im Bereich Human Resources, veranstaltet regelmäßig Networking-Events zu Themen, die die Personalwelt bewegen, und versorgt über den Unternehmens-Blog alle HR-Professionals mit Fachwissen und News.

Über Purple Squirrel Society:

Die Purple Squirrel Society bietet Personalverantwortlichen in Unternehmen eine digitale Plattform, sich mit Kollegen über fachliche Themen auszutauschen. Darüber hinaus bietet der Verein Fachveranstaltungen und Austauschformate an. Der Verein wurde von den Gründern und dem jetzigen Vorstand Adiba Maignan, Julia Loske, Friderike Schröder, Danine Faska, Natalie Bojanowski, Sergej Zimpel und Tobias Weymans im Jahr 2014 gegründet. Seitdem ist die Community auf 800 Mitglieder angewachsen und deutschlandweit aktiv. Ziel des Vereins ist es, HR in Unternehmen auf Augenhöhe mit Geschäftsführung und Fachabteilungen zu positionieren und den Berufsalltag für Kollegen zu erleichtern.

Sabrina Koch Personio GmbH press@personio.de +49 (0) 176 42017259