30. November 2018

Personio auf Platz 4 der 50 schnellstwachsenden Digitalunternehmen in Deutschland

Hero Image Gründerszene

Personio erhält die Auszeichnung als eines der 50 schnellstwachsenden Digitalunternehmen Deutschlands. Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend in Berlin wurde Personio auf Platz 4 geehrt. Die Bewertung erfolgte anhand eines Wachstums-Scores, dem unter anderem Unternehmensalter und Umsätze zu Grunde liegen. Seit 2015 ehrt Gründerszene jährlich mit diesem Award erfolgreiche Gründungen aus Deutschland.

Geschäftsführer und Mitgründer, Hanno Renner, auf der Preisverleihung: „Wir sind sehr stolz, dass Personio Platz vier belegt hat. Das Treppchen wäre natürlich toll gewesen, aber neben Unternehmen wie CommunicationAds, Fineway und McMakler ausgezeichnet zu werden, ist eine Ehre für uns. Wir sehen den Award als große Motivation für die Zukunft. In den kommenden Jahren möchten wir Personio zu der zentralen Plattform für digitales Personalmanagement in Europa machen.”

Zweite Auszeichnung für Personio in 2018

Mit seinem Platz in den Top 10 wird Personio dieses Jahr bereits zum zweiten Mal als eines der erfolgreichsten Startups Deutschlands ausgezeichnet. Bereits im September nannte LinkedIn Personio auf Platz 11 der 25  Top Startups Deutschlands. Das Münchner Startup hat auch große Pläne. In 2018 wird Personio auf über 1000 Kunden wachsen und bis Mitte 2019 werden über 160 Mitarbeiter in der Zentrale tätig sein.

Das Personio Team aus München entwickelt eine ganzheitliche Software für Personalverwaltung und Bewerbermanagement für Unternehmen von 10 bis 1000 Mitarbeitern. Personio wird zukünftig auch weitere Leistungen rund um sein HR-Betriebssystem, das die Bereiche Rekrutierung, Verwaltung und Entwicklung von Mitarbeitern umfasst, anbieten. Während derzeit die meisten der über 950 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen, ist die Expansion in das weitere europäische Ausland für die kommenden Jahre geplant. Personio versteht sich auch abseits des Kernprodukts als Wissensvermittler im Bereich Human Resources, veranstaltet regelmäßig Networking-Events zu Themen, die die Personalwelt bewegen, und versorgt über den Unternehmens-Blog alle HR Professionals mit Fachwissen und News. Kontakt

Sabrina Koch Personio GmbH press@personio.de +49 (0) 176 42017259