12. Dezember 2019

Personal-Software-Anbieter Personio veröffentlicht Mobile App für Employee Self Service

DE App-Release-Press-Image

+++ App ermöglicht eine moderne, digitale und reibungslose Employee Experience +++ Mitarbeiter können u. a. Urlaubsanträge und Krankmeldungen ab sofort mobil verwalten +++ Mobile Zeiterfassung und weitere Features folgen sukzessive

München, 12. Dezember 2019 – Ab sofort können Unternehmen ihre Personalprozesse auch mobil managen. Dank der neuen App von Personio (www.personio.de), der ganzheitlichen HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, haben Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf ihre digitale Personalakte: So können Atteste bei Krankheit über die App abfotografiert und direkt in die Personalakte hochgeladen, Urlaub ortsungebunden beantragt und Abwesenheiten, Geburtstage sowie Kontaktdaten von Kollegen jederzeit eingesehen werden. “Mit der neuen Personio App ermöglichen wir Personalabteilungen, Mitarbeiter noch einfacher in HR-Prozesse einzubinden. Heutzutage erwarten Mitarbeiter auch in ihrem Arbeitsalltag, dass digitale Services genauso nutzerfreundlich und modern sind wie solche, die sie privat nutzen. Die intuitive Nutzerführung der Personio App wird diesem Anspruch gerecht und sorgt für hohe Mitarbeiterzufriedenheit”, so Roman Schumacher, CPO und Mitgründer von Personio.

In den nächsten Monaten wird die Anwendung sukzessive um zusätzliche Features erweitert, die den Ablauf von HR-Prozessen in Unternehmen weiter vereinfachen. Ergänzt wird die Personio App unter anderem um die Möglichkeit der Zeiterfassung sowie eine Übersicht anstehender Aufgaben und ausstehender Genehmigungen.

“Mit der App bieten wir unseren Kunden und deren Mitarbeitern ein maximales Maß an Flexibilität. Ab sofort haben alle im Unternehmen von überall aus Zugriff auf die für sie relevanten Informationen, selbst im Homeoffice oder auf Geschäftsreise. Die App ist für uns ein weiterer Schritt zu unserem Ziel, HR-Prozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen zu digitalisieren und so zu vereinfachen. Damit erhalten HR-Abteilungen mehr Zeit, um sich wertschöpfenden Aufgaben wie die Mitarbeiterentwicklung oder das Onboarden neuer Mitarbeiter zu widmen”, ergänzt Hanno Renner, CEO und Mitgründer von Personio.

Hier finden Sie die Personio App im Google App Store, hier steht sie im App Store von Apple zum Download bereit.

Über die Personio GmbH: Personio ist die ganzheitliche HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Mitarbeitern. Der Software-Anbieter mit Sitz in München, Madrid und London hat es sich zum Ziel gesetzt, Personalprozesse schneller, übersichtlicher und effizienter zu machen. So haben HR Manager wieder Zeit, sich auf das wertvollste Gut erfolgreicher Unternehmen zu konzentrieren: die Mitarbeiter. Zu diesem Zweck entwickelt Personio eine All-in-One Software-Lösung für das Recruiting über die Personalverwaltung bis hin zur Personalentwicklung. Mehr als  1.500 Kunden in über 40 Ländern setzen Personio bereits erfolgreich ein. Die Tech-Beratung GP Bullhound nahm Personio 2019 in eine Liste von 50 europäischen Start-ups auf, denen in den kommenden zwei Jahren eine Milliardenbewertung und damit der Unicorn-Status zugetraut wird.

Pressekontakt: Personio GmbH Kathrin Kirchler Senior PR Manager Tel.: 0159 – 0616 8883 E-Mail: press@personio.de

personio.de twitter.com/personiohr linkedin.com/company/personio facebook.com/personiohr instagram.com/personio_events