31. März 2020

Geraldine MacCarthy verstärkt Personio als Chief Revenue Officer

Geraldine MacCarthy

+++ MacCarthy begleitete zuletzt als Europachefin die Expansion von Dropbox +++ Bei Personio verantwortet sie den weiteren Ausbau der internationalen Expansion sowie des Kerngeschäfts in DACH +++ Personio eröffnet neben München, Madrid und London weiteres Büro in Dublin

München, 31. März 2020 – Geraldine MacCarthy, ehemalige Europachefin von Dropbox, verantwortet ab sofort alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Personio (www.personio.de), Anbieter einer ganzheitlichen HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen. In ihrer neuen Rolle als Chief Revenue Officer wird MacCarthy künftig maßgeblich die europäische Expansion sowie den kontinuierlichen Ausbau des deutschen Kerngeschäfts von Personio vorantreiben. Personio hat es sich zum Ziel gesetzt, Europas führender Anbieter von HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen zu werden, und betreut schon heute Kunden in über 40 Ländern.

MacCarthy blickt auf fast 20 Jahre Sales- und Tech-Erfahrung zurück und verantwortete zuletzt als Head of Dropbox Business EMEA den Aufbau des Europageschäfts. Zuvor war sie sieben Jahre bei Google, wo sie ebenfalls wesentlich zur erfolgreichen europäischen Expansion beitrug.

“Geraldine hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie es versteht, Tech-Unternehmen erfolgreich aufzubauen. Zudem, und das ist genauso wichtig, schätzen ehemalige Kollegen und Mitarbeiter ihren Führungsstil, mit dem sie die Menschen in den Mittelpunkt stellt und Teams nachhaltig skaliert. Ich freue mich daher sehr, Geraldine als Mitglied des Executive Teams willkommen zu heißen, und bin überzeugt, dass sie entscheidend zum weiteren Wachstum und dem Erfolg von Personio beitragen wird”, sagt Hanno Renner, Mitgründer und CEO von Personio.

“Hanno, seine Mitgründer und das ganze Team von Personio haben in den letzten vier Jahren ein beeindruckendes Unternehmen aufgebaut, das sich in einer äußerst spannenden Wachstumsphase befindet. Nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Series C-Investitionsrunde Anfang des Jahres hat Personio enormes Potenzial mit seiner zukunftsweisenden HR-Software zum Marktführer aufzusteigen. Ich freue mich, mit meiner internationalen Expertise zu Personios Expansion beizutragen und die HR-Prozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen in ganz Europa zu digitalisieren”, sagt Geraldine MacCarthy.

Personio eröffnet nach München, Madrid und London viertes Büro in Dublin Geraldine MacCarthy wird die europäische Expansion vom neu eröffneten Standort in Dublin aus leiten. Damit ist Personio ab sofort in vier Ländern mit eigenen Büros vertreten. “Dublin hat sich in der Vergangenheit für eine Vielzahl an Tech-Unternehmen als geeigneter Standort bewährt, um internationale Talente zu rekrutieren und mit deren Hilfe das europäische Geschäft auszubauen”, begründet Hanno Renner die Neueröffnung des Büros.

Über die Personio GmbH: Personio ist die ganzheitliche HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Mitarbeitern. Der Software-Anbieter mit Sitz in München, Madrid, London und Dublin hat es sich zum Ziel gesetzt, Personalprozesse schneller, übersichtlicher und effizienter zu machen. So haben HR Manager wieder Zeit, sich auf das wertvollste Gut erfolgreicher Unternehmen zu konzentrieren: die Mitarbeiter. Zu diesem Zweck entwickelt Personio eine All-in-One Software-Lösung für Recruiting, Personalverwaltung und Lohnabrechnung. Fast 2.000 Kunden in über 40 Ländern setzen Personio bereits erfolgreich ein.

Die Tech-Beratung GP Bullhound nahm Personio 2019 in eine Liste von 50 europäischen Start-ups auf, denen in den kommenden zwei Jahren eine Milliardenbewertung und damit der Unicorn-Status zugetraut wird.

Weitere Informationen finden Sie auf www.personio.de