28. April 2021

Lars Boom

+++ Europas wertvollstes HR-Tech-Unternehmen eröffnet Büro in Amsterdam

+++ Amsterdam wird das fünfte Büro von Personio

München, 28. April 2021 – Personio, die ganzheitliche HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, kommt in die Niederlande. Im Herbst wird das Unternehmen ein Büro in Amsterdam eröffnen. Der Softwareanbieter hilft europäischen KMUs dabei, alle personalrelevanten Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Das Benelux-Büro wird von Lars Boom, Country Manager Benelux, geleitet, der bereits von München aus mit dem Aufbau des niederländischen Teams begonnen hat und dieses weiter ausbauen wird. Boom war zuvor bei LinkedIn unter anderem für ein Programm zur Unterstützung europäischer KMUs verantwortlich. Vom Büro in Amsterdam werden zunächst vorrangig die Vertriebsaktivitäten für die Benelux-Länder durchgeführt. Später können weitere Positionen hinzukommen.

Personio wurde 2015 in Deutschland gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hat rund 3.500 Kunden, darunter mehr als 60 in Benelux. 75% davon sind wiederum in den Niederlanden ansässig, darunter GoSpooky, Channable, Skyteam, Skinvision und Lepaya. Die Expansion in die Niederlande folgt auf eine erfolgreiche Series D-Finanzierung in Höhe von 104 Millionen Euro im Januar diesen Jahres. Die Gesamtbewertung des Unternehmens stieg damit auf 1,4 Milliarden Euro, was Personio nicht nur zum ‘Einhorn’, sondern zum wertvollsten HR-Tech-Unternehmen Europas macht. Personio hat mehr als 700 Mitarbeitende und das Ziel, die Anzahl bis Ende des Jahres auf 1.000 Mitarbeitende zu erweitern. Für das Amsterdamer Büro ist geplant, das Team schrittweise zu vergrößern.

“Als europäisches Unternehmen setzen wir alles daran, lokale KMUs zu unterstützen, die das Rückgrat der europäischen Wirtschaft sind. Amsterdam ist der perfekte Standort für unser Benelux-Büro. Die Stadt ist das Wirtschaftszentrum der Region und besitzt eine sehr aktive Startup-Community. Hier sind wir näher an unseren Benelux-Kunden und es ist leichter, lokale Talente zu gewinnen, um unser Team zu vergrößern”, sagt Hanno Renner, Mitgründer und CEO von Personio. “Die Eröffnung des Benelux-Büros in Amsterdam ist ein weiterer Schritt unserer europäischen Wachstumsstrategie und wird uns dabei unterstützen, unser Ziel zu erreichen, die führende HR-Plattform für europäische KMUs zu werden.”

“KMUs haben einen hohen Bedarf an einer ganzheitlichen und einfach zu bedienenden HR-Lösung. Das wird an unserem schnellen Wachstum in den Benelux-Staaten im vergangenen Jahr deutlich. Außerdem ist dies eine echte Mittelstandsregion, die große Chancen für uns bietet. Von unserem Büro in Amsterdam aus können wir noch mehr lokale KMUs unterstützen”, sagt Lars Boom, Country Manager Benelux bei Personio. “Über 70 Prozent der mittelständischen Unternehmen erledigen ihre HR-Aufgaben noch überwiegend manuell oder arbeiten mit Excel. Wir bieten ihnen ein digitales Tool, um alle HR-Kernaufgaben schneller, einfacher und besser zu erledigen.”

Personio bietet eine all-in-one Softwarelösung für alle HR-bezogenen Aufgaben und Prozesse, darunter Recruiting, On- und Off-Boarding, Abwesenheitsmanagement, Zeiterfassung, Lohnabrechnung und Performance Management. Die Plattform lässt sich nahtlos mit vielen bekannten Software-Anwendungen wie Slack, LinkedIn, Declaree und Culture Amp integrieren.

Personio GmbH Kathrin Kirchler Senior PR Manager Tel: + 49 (0) 159 0616 8883 E-Mail: press@personio.de

Benelux – MCS PR Personio Persdesk Tel: + 31 (0) 235 628 208 E-mail: personio@mcspr.nl

Über Personio: Personio entwickelt eine ganzheitliche HR-Plattform für Unternehmen mit bis zu 2.000 Mitarbeitenden. Der Software-Anbieter mit Sitz in München, Madrid, London und Dublin hat die Mission, Personalprozesse übersichtlicher und effizienter zu machen. Personios All-in-One Lösung für Recruiting, Personalverwaltung und Lohnabrechnung verschafft HR Manager:innen Zeit, sich auf das wertvollste Gut erfolgreicher Unternehmen zu konzentrieren: die Mitarbeitenden. Rund 3.500 Kund:innen in über 80 Ländern setzen Personio bereits erfolgreich ein.

Allein im Januar 2021 erhielt Personio $125 Millionen in einer Series D-Finanzierung. Die Bewertung stieg damit auf $1,7 Milliarden, was Personio nicht nur zum ‘Einhorn’, sondern zum wertvollsten HR-Tech-Unternehmen Europas macht.

Weitere Informationen finden Sie auf www.personio.de und www.personio.nl.