So entwickeln Sie eine Arbeitgebermarke

Alle reden von Fachkräftemangel. Alle wollen die gleichen Talente. Und intensivieren ihr Recruiting. Doch damit allein ist es nicht getan. Denn was Mitarbeiter anzieht und bindet, ist eine attraktive Arbeitgebermarke. Was nutzt es, wenn Sie als Personaler ihre Stellen besetzt bekommen, die Mitarbeiter aber nicht lange bleiben?

Employer Branding ist mehr als Außendarstellung. Klar, kommunizieren Sie darüber, wofür Sie stehen. Doch sollten Sie Ihre Versprechen auch leben, nur dann entfaltet Employer Branding seine Wirkung. Ein Beispiel: Ein Konzern braucht Programmierer. Die wünschen sich Freiräume, wenig Kontrolle, keine Politik. Also verspricht der Konzern genau das, plus ein gutes Gehalt. Die Folge: Es kommen tatsächlich Programmierer, doch die merken bald: Es geht ganz anders zu. Und kündigen.

Employer Branding erfordert also eine strategische Herangehensweise und professionelle Umsetzung. Wie das aussehen kann, erfahren Sie in diesem eBook.

Es umfasst:

  • eine Einführung ins Employer Branding

  • Wissenswertes zur Candidate Experience

  • zentrale Bestandteile einer Employer Value Proposition

  • Tipps zur Mitarbeiterbindung

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg in der Umsetzung!