26. Oktober 2023

Personio ernennt ersten CMO mit umfangreicher Marketing-Expertise von Salesforce & Dropbox

CMO Naman Khan

Personio, Europas führendes HR-Softwareunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), begrüßt Naman Khan als Chief Marketing Officer (CMO). Khan baut den Bereich Marketing weiter aus und begleitet das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs. Der Marketing-Experte sammelte umfangreiche Erfahrung bei führenden, globalen Technologieunternehmen. Nun möchte Khan KMUs in Europa dazu befähigen, das Potenzial ihrer Mitarbeitenden voll auszuschöpfen.

Hanno Renner, Mitgründer und CEO von Personio kommentiert: „Hervorragende Mitarbeitende sind die Grundlage eines jeden Unternehmenserfolgs. Die Personalabteilungen nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein. Sie schaffen eine Kultur, in der sich jeder entfalten kann. Khan im Team zu haben, wird uns dabei helfen, diese Beziehungen noch weiter zu vertiefen. Sein Erfahrungsschatz bei der Entwicklung von Marketingstrategien und der Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir weiterhin HR-Teams in ganz Europa unterstützen.”

Khan ist neben Geraldine MacCarthy (CRO), Jonas Rieke (COO), Maria Angelidou-Smith (CPTO) sowie Birgit Haderer (CFO) Teil des Executive Teams und berichtet direkt an Hanno Renner. Mit der Einstellung von Khan baut Personio sein kontinuierliches Engagement für seine Kunden weiter aus und untermauert sein starkes Wachstumsprogramm mit neuen Produkten und dem Recruiting von weiteren Tech-Talenten.

Personio Executive Team
Hanno Renner (CEO), Maria Angelidou-Smith (CPTO), Geraldine MacCarthy (CRO), Naman Khan (CMO), Jonas Rieke (COO), Birgit Haderer (CFO)

Naman Khan zu seiner neu geschaffenen Rolle: „Personio hat es bereits mehr als 10.000 europäischen HR-Teams ermöglicht, effizienter zu arbeiten und sich auf das Wesentliche ihrer Arbeit zu konzentrieren. HR-Expert:innen sind für ein breites Aufgabenspektrum zuständig: Sie verwalten Prozesse wie Onboarding, Performance-Management und Gehaltsabrechnung, um nur einige zu nennen. Durch die Reduzierung von Verwaltungsaufwand und Komplexität können sich die HR-Teams endlich auf ihre wesentliche Aufgabe konzentrieren: die Mitarbeitenden. Ich freue mich darauf, mit der dynamischen europäischen HR-Community zusammenzuarbeiten und von ihr zu lernen – eine großartige Aufgabe.”

Khan hat Marketing-Teams bei verschiedenen weltweit agierenden Technologieunternehmen geleitet. Bei Dropbox verantwortete er die Expansion in das kommerzielle B2B-Segment und trug zur Umsatzsteigerung des Unternehmens auf über eine Milliarde US-Dollar bei. Bei Salesforce leitete er die Entwicklung hin zu einem Multi-Produkt-Geschäft und sorgte für ein zusätzliches Umsatzwachstum von einer Milliarde US-Dollar durch die Erweiterung der Kundenbasis. Er sammelte Erfahrungen bei großen börsennotierten Unternehmen wie Microsoft und Autodesk, als auch bei Startups wie Zeplin. Zudem ist Khan als Berater für führende Technologieunternehmen wie Miro, Notion und ServiceNow tätig.

Personio ist das People Operating System für kleine und mittelständische Unternehmen mit 10 bis 2000 Mitarbeitenden. Der Software-Anbieter mit Sitz in München, London, Madrid, Dublin, Berlin, Barcelona, Amsterdam und New York hat es sich zum Ziel gesetzt, Personalprozesse so effizient und effektiv wie möglich zu gestalten, damit sich HR auf das Wesentliche konzentrieren kann: die Mitarbeitenden. Personio bietet dafür eine All-in-One HR Software, die Personalmanagement, Recruiting, Talentmanagement und Gehaltsabrechnung umfasst. Mit People Workflow Automation hilft Personio bereits mehr als 10.000 Kunden in ganz Europa, Verzögerungen zu beseitigen und Chancen zu nutzen.

Im Juni 2022 erhielt Personio 200 Mio. US-Dollar in einer erweiterten Series-E-Finanzierungsrunde, bei einer Bewertung von 8,5 Mrd. US-Dollar.

Weitere Informationen unter www.personio.de.

Kontakt:

Personio SE & Co. KG Laura Weidner PR Manager E-mail: press@personio.de Tel: +151 706 000 57

WE Communications Alexander Schultz Account Manager E-mail: WEPersonio@we-worldwide.com