Wie wir bei Personio
NACHHALTIGKEIT leben

Bei Personio leben wir eine Unternehmenskultur mit Impact. Wir sind dankbar für unsere Privilegien und ergreifen Maßnahmen, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. Unter sozialer Verantwortung verstehen wir die Fürsorge für unsere Mitmenschen und für unseren Planeten - und allen voran sich dafür zu engagieren. Indem wir unser Handeln transparent machen, möchten wir unsere Reichweite nutzen, andere zu inspirieren, sich ebenfalls dafür einzusetzen.
Sustainability
Sustainability Climate Strike

Personios ENGAGEMENT für mehr Nachhaltigkeit

Engagement und Transparenz stehen an erster Stelle: Wir leisten einen Beitrag, indem wir unsere Bürostandorte und digitalen Dienste mit 100% erneuerbarer Energie betreiben. Wir beschränken unsere Reisen auf ein Minimum und entscheiden uns für den Zug anstatt das Flugzeug. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unseren Mitarbeitenden ausschließlich klimafreundliche Alternativen für den Arbeitsweg zur Verfügung anzubieten, d.h. Tickets für öffentliche Verkehrsmittel, Elektroroller und Fahrräder.

Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit: Wir haben in den vergangenen Jahren aktiv daran gearbeitet, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren und durch zertifizierte Klimaschutzprojekte zu kompensieren. Wir möchten uns kontinuierlich verbessern, weshalb wir uns zusammen mit Planetly einen vollständigen Überblick über Personios CO2-Bilanz verschafft haben, um weitere wichtige Hebel zur langfristigen Reduktion unseres CO2-Fußabdrucks zu identifizieren.

Gemeinsam für eine GRÜNERE WIRTSCHAFT

Wir helfen auch anderen, aktiv zu werden. Bei Personio orientieren wir uns an unseren Unternehmenswerten und Geschäftsprinzipien, zu denen auch #SocialResponsibility und #DrivenByImpact gehören. Dank ihnen konnten wir eine wichtige Frage beantworten: Wie schaffen wir es, so nachhaltig wie möglich zu sein? 

Ganz einfach: Wir helfen Unternehmen, Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren, u.a. mit unserer vielfältigen Integrationsplattform. Dank unserer Partnerschaft und Integration mit Planetly können wir Personio Nutzer dabei unterstützen, ihren CO2-Fußabdruck zu ermitteln, selbst Maßnahmen zu ergreifen und damit auf eine grünere Wirtschaft – und eine bessere Zukunft für uns alle – einzuzahlen. 

Personio Green x Planetly
Sustainability eSig

BESSERE Resultate
mit weniger Ressourcen

Wussten Sie schon? Für den Druck einer Seite werden 260 ml Wasser, 5 g CO2 und 15 g Holz benötigt. Wenn jedes Dokument, das über unsere elektronische Signatur-Funktion gesendet wird, nur zwei Seiten hätte, würden wir allein in drei Monaten folgende Ressourcen einsparen:

Hanno_SustainibilityBei Personio möchten wir einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt nehmen, nicht nur mit unserem Produkt, sondern auf unternehmensweiter Ebene.
– Hanno Renner, Mitgründer und CEO von Personio

Sustainability

Jeder Einzelne kann
einen BEITRAG leisten

Auf Mission, um etwas zu bewirken: Bei Personio stellen wir hohe Ansprüche an unsere Arbeit und an uns selbst, wenn es darum geht, soziale Verantwortung zu übernehmen. Unser Sustainability Committee hat es sich zur Aufgabe gemacht, Personio zu einem grüneren Unternehmen zu machen und Initiativen ins Leben zu rufen, die sich auf Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen auswirken, beispielsweise in den Bereichen Geschäftsreisen, Recycling und Mitarbeiterengagement.

Als gutes Beispiel vorangehen: Es ist uns wichtig, dass sich unser Engagement rund um Nachhaltigkeit auf all unsere Mitarbeitenden und deren ganz persönlichen Umgang mit der Umwelt erstreckt. Daher haben wir individuelle und unternehmensweite “Impact Days” bei Personio eingeführt, an denen Mitarbeitende ihre Zeit in Sozial- und Umweltprojekte investieren können.

UNSERE PARTNER

Planetly
LFCA
TFCA

UNSERE CORE VALUES

Soziale Verantwortung ist nur einer unserer Core Values. Diese beschreiben, wie wir als Unternehmen sein möchten, Entscheidungen treffen und wie wir als Team handeln.