brandung

Raus aus dem Excel-Dschungel

Industrie: Internet / Digital

Über das Unternehmen: brandung ist eine 2003 gegründete Digital-Agentur mit Sitz in Köln und Berlin. Mit einem Team aus über 125 Mitarbeitern unterstützt die Agentur namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen, etwa bei Corporate Websites, E-Commerce und Online-Marketing-Projekten.

Brandung Hero Image
Victoria Koenig
Victoria Koenig

Human Resources Manager

Brandung Logo

Die Herausforderung

Bevor brandung auf Personio stieß, war es für das HR-Team nicht leicht, im Excel-Dschungel den Überblick zu behalten. Zeit raubte vor allem die detaillierte Dokumentation von Recruiting-Prozessen sowie die Änderung von Mitarbeiterdaten.

  • Wichtige Infos überall verteilt

  • Zeitraubende Dokumentationen in Excel

  • Zugriffsrechte für einzelne Dokumente nicht individuell anpassbar

3
HR Tools im Rennen
2
Standorte in Deutschland
10
Tabellen wurden eine

Endlich müssen wir keine Vorlagen mehr aus anderen Word-Dateien kopieren.

Die Anforderungen

Um die bestehenden Probleme zu lösen und HR-Prozesse übersichtlicher zu machen, nahm brandung drei verschiedene HR Tools unter die Lupe. Das Team wünschte sich eine Software, auf die vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung jeder zugreifen kann und die alle wichtigen HR-Informationen bündelt und strukturiert.

Personio war der klare Favorit, da auch eine befreundete Agentur, die das Tool nutzt, zufrieden ist und Personio empfohlen hat.

Brandung Team

Wie Personio brandung unterstützt

Am Anfang hatte es das HR-Team von brandung nicht leicht, den Mitarbeitern ein neues Tool schmackhaft zu machen. Doch der Mehrwert von Personio überwog. “Inzwischen finden alle das Tool praktisch”, erzählt Victoria. “Endlich haben alle einen Überblick und an wichtige Aufgaben erinnert Personio mit Remindern. Das ist sehr hilfreich.”

Mit einem zentralen Tool läuft die HR-Arbeit inzwischen wie geschmiert. Personio bündelt alle wichtigen Daten an einem Ort.

Auch die Krux mit den Zugriffsrechten ist gelöst: Weil sie individuell anpassbar sind, sieht jeder genau die Informationen, die er braucht. Die Bewerberkommunikation funktioniert schnell und reibungslos aus Personio heraus: Vorlagen für Interview-Einladungen und Absagen sind direkt im System hinterlegt – mit Copy/Paste aus verstreuten Word-Dateien ist also Schluss.

Und wenn es doch mal ein Problem gibt, ist der Support immer erreichbar: “Meist hat Personio innerhalb einer Stunde geantwortet und sich dem Problem angenommen”, erzählt Victoria.

  • Dokumente an einem zentralen Ort

  • Individuelle Zugriffsrechte

  • Customer Support

Brandung Event

brandung's Favorit

Die Tatsache, dass sämtliche HR-bezogenen Prozesse in einem Tool abgebildet werden können, schätzt die HR-Abteilung an Personio besonders.

Praktisch findet Victoria auch die Verknüpfung zu Tools, die sie täglich nutzt. “Die Koordination von E-Mails und Terminen funktioniert einwandfrei und wenn ich Termine in Personio eintrage, werden sie automatisch auch in Outlook übertragen.”

Alle Infos zur Zusammenarbeit von brandung & Personio erfahren Sie auch im Video!

Erfolgsgeschichte - Brandung & Personio

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um diesen Service zu laden!

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht offengelegt werden, nicht geladen werden.

Sehen Sie Personio in Aktion

Geben Sie Ihre Daten ein und einer unserer Produktexperten:innen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Demo-Termin zu vereinbaren. 

Was Sie erwarten können:

  • Ein unverbindlicher Einblick in alle Funktionen

  • Abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse

  • Antworten auf all Ihre Fragen

Die Software, die Mitarbeitende lieben:

G2 Badges - Personio Winner - Winter 2023

Kostenlose Webdemo anfragen

Wird zur Terminabstimmung und Bedarfsermittlung benötigt
*Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus, um Personio bestmöglich kennenzulernen.