Erledigen Sie mit Personio grundlegenden Personalaufgaben wie Organigramme, so einfach und effizient wie möglich. Schaffen Sie sich jetzt Freiraum für HR-Aufgaben, die Sie lieben!
Organigramme erstellen:
Machen Sie Strukturen sichtbar
- Automatische Erstellung
- Übersichtliche Team-Strukturen
- Interaktive Darstellung
Schritt 1: Die digitale Personalakte aktualisieren
Jeder Mitarbeitende bekommt eine digitale Personalakte in Personio. Hier füllen sie alle Stamm- und Bewegungsdaten aus – inklusive Name, Position und Team.
Schritt 2: Ihr Organigramm wächst automatisch mit
Auf Basis der Daten in der digitalen Personalakten erstellt Personio automatisch Ihr unternehmenseigenes Organigramm. Sobald Kolleg:innen hinzukommen oder das Unternehmen verlassen, aktualisiert Personio die Information automatisch.
Schritt 3: Alle wissen Bescheid
Sofern gewünscht kann jeder Mitarbeitende auf das interaktive Organigramm zugreifen. Mit wenigen Klicks wissen alle Mitarbeiter:innen, zu welcher Abteilung ihre Kolleg:innen gehören und wie die Unternehmensstrukturen aufgebaut sind.