Führungskräfte: zu busy um produktiv zu sein & Personalkooperationen

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um diesen Service zu laden!
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht offengelegt werden, nicht geladen werden.
Shownotes
Zu busy, um produktiv zu sein? So geht es laut einer aktuellen Studie vielen Führungskräften Sie haben kaum noch Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben – geschweige denn für kreative Ideen und Innovation. Susa und Laura sprechen darüber, was für Risiken dadurch für Unternehmen entstehen und welches Konzept aus dem Finance-Bereich möglicherweise die Lösung bietet.
Außerdem haben die beiden eine inspirierende Idee im Gepäck, mit der manche Unternehmen in Deutschland gegen den Fachkräftemangel vorgehen. Das Stichwort lautet “Personalkooperationen”. Wir erklären, wie sie funktionieren können und was die größten Hindernisse sind.
Quellen:
Stress am Anschlag: Warum unsere To-do-Listen uns vom Arbeiten abhalten
“Das HR-Briefing" ist der wöchentliche HR-Podcast für Personaler:innen und Führungskräfte – powered by Personio.
Du hast Fragen, Feedback oder spannende Themen-Vorschläge? Kontaktiere uns unter: hr-briefing@personio.de