HR Service Delivery Software

HR Help Desk

Schnelle, effektive Hilfe für alle Mitarbeiteranfragen

Wie oft werden HR Teams mit Mitarbeiteranfragen zu Alltagsthemen überschwemmt – über Kanäle wie Slack, Teams oder per Mail? Diese verstreuten Anfragen behindern die Produktivität von Personal-Teams massiv: Sie verschwenden Zeit damit, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten. Personio Conversations kann dieses Problem lösen.

Reviews Capterra + G2
Conversations-Team Insights

Effizienter arbeiten mit einem zentralen HR Help Desk

Personio Conversations ist ein Concierge für Ihre Mitarbeitenden und die zentrale Anlaufstelle für all Ihre Mitarbeiteranfragen.

      • Optimieren Sie die Art, Mitarbeiteranfragen zu bearbeiten, und steigern Sie die Produktivität im ganzen Unternehmen
      • Erledigen Sie Anfragen schneller und halten Sie Ihre Mitarbeitenden informiert
      • Sorgen Sie für Zufriedenheit, indem Sie Mitarbeitenden auf ihren bevorzugten Kanälen antworten: E-Mail, Slack und Microsoft Teams
      • Stellen Sie Fairness und Compliance sicher, indem Sie Prozesse zur Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden standardisieren.

Binden Sie Mitarbeitende mit
einer optimalen Employee Experience

Machen Sie es Mitarbeiter:innen leicht, erfolgreich zu sein, indem Sie ihnen wichtige HR-Infos an die Hand geben. Ihre Mitarbeitende können…

    • Fragen und Anfragen stellen – direkt aus den Apps, die sie täglich verwenden (Slack, Microsoft Teams etc.).
    • eine zentrale Plattform für den gesamten internen Support nutzen – egal, ob es um Anfragen für HR, IT, die Rechtsabteilung, Buchhaltung oder eine andere Stelle geht.
Conversations-SlackApp
Conversations-Request Liste

Der Effizienz-Boost für Routineanfragen

Sparen Sie Zeit durch die Automatisierung Ihrer Support-Anfragen:

    • Weisen Sie Anfragen direkt zu und priorisieren Sie diese
    • Verfolgen Sie Anfragen team- und plattformübergreifend
    • Verwenden Sie automatisierte Formulare, um Details von Mitarbeitenden zu erfassen

Personio Conversations vereinfacht Ihre tägliche Arbeit

Maximale Effizienz durch automatisches Zusammenführen aller Mitarbeiteranfragen aus E-Mails, Slack oder Microsoft Teams

Schnelle und zuverlässige Hilfe für Mitarbeitende – und das direkt in den Apps, mit denen sie täglich arbeiten

Leichtes Skalieren Ihrer Personalarbeit: Der Prozess funktioniert einfach und zügig – egal, ob Sie 10 oder 100 Mitarbeitende hinzufügen

Magdalena Rautinger

Wir sparen rund drei Stunden täglich im Recruiting und in der Bewerber-Kommunikation, das Reporting ist viel effizienter und die Personaladministration funktioniert einwandfrei.

Magdalena Rautinger, Head of HR – MediaShop GmbH

Im Moment haben wir einige ans HR angedockte Prozesse, z. B. die Budgetierung oder die Verwaltung von Mitarbeiteranfragen, für die wir andere Tools verwenden. Alle Prozesse in Personio abbilden zu können, wird unser Leben um einiges einfacher machen.

Sebastian Bourmer, Finanzvorstand – statista

Über 7.000
zufriedene Kunden

Bereits mehr als 7.000 Kunden in ganz Europa nutzen unsere HR Software, die mit Personio Conversations jetzt noch leistungsfähiger geworden ist. 

Finden Sie heraus, wie Personio Conversations Ihren HR Support verändern kann – buchen Sie jetzt Ihre kostenlose, maßgeschneiderte Demo.

HR Service Delivery and HR Service Delivery FAQs

  • Was ist ein HR Helpdesk oder HR-Service-Delivery-System?

    Ein HR-Help-Desk ist eine Software für Personaldienstleistungen, mit der Mitarbeiteranfragen zentralisiert und somit effizienter bearbeitet werden können. Sie ermöglicht es HR Teams, den Zeitaufwand für kleine, repetitive Aufgaben zu verringern und verschafft Ihnen Zeit für das Wesentliche – Ihre Mitarbeitenden.
  • Warum brauchen Personalabteilungen einen HR Help Desk oder ein HR Service Delivery System?

    Gute HR Help Desks erlauben Mitarbeiter:innen, schnell und eigenständig Antworten auf ihre Fragen zu finden. Dadurch verringert sich der Zeitaufwand der Personalabteilung für Verwaltungsanfragen, Wartezeiten entfallen und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigt. Für die häufigsten Anfragen können HR Teams standardisierte Prozesse erstellen.
  • Kann ein HR Help Desk auch von anderen Funktionen innerhalb einer Organisation genutzt werden?

    Durch einen HR Help Desk lassen sich Prozesse orchestrieren, an denen mehrere Teams beteiligt sind. Dazu gehören z. B. Onboarding (HR, IT, Rechtsabteilung), Recruiting (HR, Marketing, Finanzen) und viele weitere geschäftskritische Prozesse.
  • Kann ich meine Antworten in einem HR Help Desk automatisieren?

    Ja, ein HR Help Desk ist so aufgesetzt, dass die Mitarbeitenden direkt die benötigten Informationen erhalten. Personalabteilungen müssen so deutlich weniger Zeit in die Beantwortung wiederkehrender Fragen stecken. Sie können einfach ihre Wissensdatenbank nutzen, um wichtige Informationen an die Mitarbeitenden weiterzugeben.
  • Lässt sich Personio Conversations in alle Kommunikations-Apps integrieren, die meine Organisation verwendet?

    Ja, Sie können Personio Conversations als HR-Help-Desk-Lösung verwenden und direkt in die Messaging-Apps Ihrer Mitarbeitenden integrieren. Dazu gehören E-Mail, Slack und Microsoft Teams. Die Mitarbeiter:innen können aus diesen Apps heraus Fragen stellen oder Anfragen eintragen.
  • Wie hilft mir Personio Conversations bei der Verwaltung von Mitarbeiteranfragen?

    Personio Conversations ist ein HR Help Desk, der es Personal-Teams erlaubt, wiederkehrende Fragen und Anfragen zu automatisieren und relevante Informationen direkt verfügbar zu machen. Indem personalbezogene Anfragen zentral zusammengeführt und automatisiert werden, steigt die Produktivität bei HR – und Mitarbeiter:innen erhalten schnelle und zuverlässige Unterstützung.

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