Durch den Fokus auf „Employee Self Service“ mit Personio konnte sich NavVis auf die wirklich wichtigen Themen im HR-Bereich fokussieren. Weiterhin haben die Mitarbeiter hierdurch volle Transparenz über ihre Daten und Fehlzeitenverwaltung und können diese bei Bedarf selbst ändern.
Auch mit knapp 100 Mitarbeitern schafft es NavVis, ohne eine administrative Vollzeit HR Person auszukommen. Die meisten administrativen Aufgaben werden von Personio automatisch abgenommen beziehungsweise direkt auf die betreffenden Personen ausgelagert.
Das Onboarding hat durch Personio Struktur bekommen. Die Aufgaben sind nun klar definiert und werden direkt an die betreffende Person weitergeleitet. So entsteht nicht nur Arbeitseinsparung, auch der neue Mitarbeiter kann sich direkt über klar strukturierte Prozesse freuen.
Manuelle Stammdatenpflege durch den Steuerberater gehört dank Personio der Vergangenheit an. Die Daten wurden digitalisiert und direkt in Personio übertragen. Nun kann jederzeit darauf zugegriffen und damit gearbeitet werden. Weiterhin wurde der Datenaustausch durch die Digitalisierung zwischen NavVis und dem Steuerberater sehr vereinfacht.
Eine übersichtliche Planungsfunktion ist nun auch bei den Fehlzeiten etabliert. Das transparente Fehlzeitenmanagement verschafft sowohl der HR Abteilung als auch den Mitarbeitern eine gute Übersicht über die jeweiligen Daten.