10. Oktober 2017 in Product Updates

Personios neue Gestalt

personio_CI

Personio definiert sein Erscheinungsbild neu. Seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich bei Personio viel verändert und es ist an der Zeit, unser Design an das mittlerweile gewachsene Unternehmen, Produkt und unsere etablierten Werte anzupassen. Unser Ziel ist nach wie vor, Organisationen zu ermöglichen, noch besser zu werden. Die Personio Software entlastet bereits heute Personalverantwortliche in über 450 Unternehmen bei administrativen und wiederkehrenden Aufgaben und schafft Freiräume für wertschöpfende HR-Arbeit.

Die Marke Personio steht für Attribute wie “persönlich”, “essentiell”, “ganzheitlich”, “seriös” und “einfach”, die auch unser Design widerspiegelt. Es schlägt die Brücke zwischen Off- und Online-Welt, die im HR-Alltag oft überquert wird. Der geradlinige Dokumentenstil, der sich in allen Elementen wiederfindet, steht für die vielen administrativen Aufgaben, die sich durch Personio effizienter gestalten lassen.

Das neue Logo, in der Gestalt einer Unterschrift, spiegelt unseren persönlichen Service wider, der weit über das Produkt hinaus geht. Es fügt sich in die visuelle Welt der Dokumente ein, die sich an verschiedenen Elementen aus der realen Welt bedient – z.B. an Farben von Textmarkern oder Karteikarten sowie starken Linien von gedruckten Dokumenten wie einem Lebenslauf. Das Design ist ein Zitat der administrativen Kernkompetenz unserer Marke.