28. Februar 2018 in HR Management

Leseempfehlung Februar

louis reading

Die letzte Auswahl dieser Art. In Zukunft erhalten Sie Infos aus der HR-Welt sowie Best Practices in Form unseres wöchentlichen Newsletters. Hier noch die Highlights aus Februar.

Top Artikel

Influencer Marketing im Employer Branding
Die Diakonie Deutschland arbeitet seit 2017 mit dem deutschen Sänger MaximNoise zusammen. Wie diese Kooperation zustande kam und welche Auswirkungen diese auf das Employer Branding der Diakonie hat:
https://www.saatkorn.com/influencer-marketing-im-employer-branding/

Wie die #MeToo Debatte das Arbeitsleben verändert
Beziehungen unter Kollegen? Douglas Smith, Arbeitsrechtler, rät bezüglich Liebschaften im Büro zu einer Null-Toleranz-Politik. Wie Big Player á la Google und Facebook dazu stehen:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/arbeitswelt-kuessen-verboten-1.3860706

8 Eigenschaften, an denen Sie Ihre besten Mitarbeiter erkennen
Der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Mitarbeiter? Erfahren Sie hier:
https://www.personio.de/8-eigenschaften-an-denen-sie-ihre-besten-mitarbeiter-erkennen/

 

Podcasts/ Videos

Snapchat, Chatbots, VR/AR und mehr
Musical.ly oder Snapchat sind noch weitgehend Neuland für Personalverantwortliche. Laut Robindro Ullah sollte sich allerdings jeder Social Recruiter auf diesen Plattformen auskennen, um die Zielgruppe individuell anzusprechen:
https://www.lovinghr.de/podcast/snapchat-chatbots-vr-ar-trendcheck/

Wie Mitarbeiter, nicht nur HR, von digitaler HR profitieren 
Daniel Walzer im Interview mit Personios CEO Hanno Renner über: Die Digitalisierung im Personalwesen, gutes Retaining, intelligentes Recruiting und die Zukunft des HR.
http://blog.danielwalzer.de/2018/02/23/interview-mit-hanno-renner-wie-du-es-schaffst-dass-sich-deine-mitarbeiter-als-wertvollen-teil-deiner-mission-fuehlen-podcast-folge-38/

 

Best Practice

MEET the NERDS
Employer Branding mal anders: Die Software AG hat mit Hilfe von vier Auszubildenden eine Employer Branding Video Reihe ins Leben gerufen. Wir sagen: Humorvoll und authentisch! Die Idee dahinter: “Einfach mal machen”. Mehr über das Projekt:
https://www.youtube.com/watch?v=UT07ndgjNLQ&list=PLDe6WVZUD6tjGa7H7K_C6zl4uhMGu4OCR&index=2

 

Events

HR Only!
Die Future Of HR Eventreihe ist erfolgreich ins Jahr 2018 gestartet. In München, Hamburg, Köln und Berlin durften wir uns über zahlreiche Gäste aus dem Personalbereich freuen! Weitere folgen, kommt vorbei. Infos zu den Events:
https://www.personio.de/hr-wissen/events/

 

Für alle zukünftigen HR-News und Best Practices können Sie sich hier anmelden:

Zum Newsletter anmelden