• Deutsch
  • English
Personio Founders - Ignaz Forstmeier, Hanno Renner, Roman Schuhmacher, Arseniy Vershinin

In eigener Sache: 10,5 Millionen €, um Personalarbeit noch einfacher zu machen

Wir freuen uns, Ihnen über unsere erfolgreich abgeschlossenen Series A Finanzierungsrunde in Höhe von 10,5 Millionen Euro zu berichten und uns auf diesem Weg bei allen Beteiligten zu bedanken. Dieser wichtige Meilenstein in der Geschichte von Personio erfolgt knapp ein Jahr nach unserer ersten erfolgreichen Seed Finanzierung über 2,1 Millionen Euro. Die Investition bringt uns unserer Mission, die führende Human Resources Management- und Recruiting-Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa aufzubauen, einen großen Schritt näher.

Neben unseren bisherigen Investoren Global Founders Capital und Picus Capital konnten wir mit Northzone einen weiteren renommierten Partner gewinnen, der uns mit Herzblut und Erfahrung unterstützen wird. Northzone investierte bereits in Unternehmen wie Spotify, Klarna und Trustpilot.

Mit dem Investment treiben wir gezielt die Weiterentwicklung unserer Software voran. Wie bisher werden wir uns dabei stark am Feedback unserer Kunden orientieren, um sicherzustellen, dass wir die neu gewonnen Ressourcen bestmöglich einsetzen.

Neben der kontinuierlichen Verbesserung bestehender Funktionen und der Benutzeroberfläche, werden wir auch Integrationen mit weiterführenden Softwarelösungen zur Verfügung stellen. Ziel ist es, ein ganzheitliches HR-Betriebssystem zu schaffen, mit Hilfe dessen Personalverantwortliche alle Mitarbeiterinformationen nur an einem Ort pflegen und damit alle Prozesse vom Recruiting über die Verwaltung bis hin zur Entwicklung ihrer Mitarbeiter abdecken können.

Wir sind sehr stolz darauf, in nur zwei Jahren auf ein Team von über 50 Mitarbeitern gewachsen zu sein und über 400 Kunden von uns überzeugt zu haben. Das große Interesse verschiedener Investoren sowie das entgegengebrachte Vertrauen unserer bestehenden Gesellschafter, bestätigt diese herausragende Entwicklung.

Wir, das gesamte Personio Team, bedanken uns bei allen, die uns bisher begleitet und zu dem gemacht haben, was wir heute sind.
Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren getreu unserer Mission Enabling Better Organizations die Arbeit von der Personalverantwortlichen zu erleichtern und so die Zukunft des Human Resource Managements aktiv mitzugestalten.

 

Viele Grüße aus München

Die Personio Gründer

Ignaz Forstmeier, Hanno Renner, Roman Schumacher und Arseniy Vershinin