Auch in diesem Monat freuen wir uns, Ihnen eine Auswahl an Neuerungen und Verbesserungen der vergangenen Wochen in Personio vorzustellen. Im Oktober stand insbesondere die Optimierung des Bewerbermanagements im Fokus unserer Arbeit.
Job-Veröffentlichungen auf Gründerszene
In Personio können Sie Stellenausschreibungen mit nur wenigen Klicks auf beliebig vielen externen Jobbörsen veröffentlichen. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vakanzen auch direkt auf Gründerszene zu posten. Da wir Gründerszene neu in unser Portfolio aufgenommen haben, bieten wir Ihnen diesen Service zum exklusiven Aktionspreis von 149,00€ statt 199,00€ an. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2018. Mehr erfahren.
Spam-Filter in der Recruiting-Inbox
Um die Kommunikation mit Ihren Bewerbern noch übersichtlicher und effizienter zu gestalten, steht Ihnen in der Recruiting-Inbox ab sofort ein Spam-Filter zur Verfügung. Wählen Sie Nachrichten via Checkbox aus, um die entsprechenden E-Mail-Adressen als unerwünschte Absender zu markieren. Dadurch werden sowohl alle in der Inbox befindlichen als auch zukünftig eingehende Nachrichten dieser Absenderadressen automatisch in Ihrem Spam-Ordner abgelegt.
Weitere Funktionen
Editierung von Teilzeitgehältern
Um die manuelle Anpassung von Gehältern zukünftig einfacher zu gestalten, haben Sie ab sofort die Möglichkeit, die Wochenstunden Ihrer (Teilzeit-)Mitarbeiter direkt im Reiter Gehalt anzupassen. So müssen Sie nicht länger den prozentualen Teilzeitwert kalkulieren, sondern können einfach direkt die vertraglich vereinbarte Wochenarbeitszeit eingeben. Mehr erfahren.
Verarbeitungsstatus ausgehender E-Mails
Für ein transparentes Bewerbermanagement, zeigt Personio Ihnen ab sofort für jede E-Mail den aktuellen Verarbeitungsstatus an. Während die Nachricht von Personio verarbeitet wird, befindet sich die E-Mail im Status Wird gesendet. Eine erfolgreich übermittelte Nachricht erhält den Status Gesendet. Laden Sie die Seite neu, um den aktuellen Verarbeitungsstatus abzurufen.
Umwandlung von Überstunden in Urlaubszeit
Geleistete Überstunden können in Personio mühelos in zusätzliche Urlaubszeit umgewandelt werden. Dabei haben Sie ab sofort die Möglichkeit zu definieren, in wie viele Urlaubstage eine bestimmte Anzahl von Überstunden umgewandelt werden soll, ohne zuvor den passenden Berechnungsfaktor zu ermitteln. Mehr erfahren.
Reduzierung der Ladezeiten von Bewerberprofilen
Die Ladezeiten für das Aufrufen von Bewerberprofilen konnten in den vergangenen Wochen merklich reduziert werden. Einzelne Elemente des Bewerberprofils, wie bspw. die Bewerber-Pipeline, werden nun asynchron geladen und somit genau dann zur Verfügung gestellt, sobald Sie diese tatsächlich benötigen.
Produkt Updates als monatlich per E-Mail erhalten? Hier können Sie sich anmelden.
Tipp des Monats
Wussten Sie schon, dass Sie in Personio die Möglichkeit haben, individuelle Feiertagskalender zu konfigurieren? Ergänzen Sie dadurch Ihren gesetzlich geltenden Feiertagskalender um interne Feiertage. Wenn Sie Ihren Mitarbeitern beispielsweise am 24. und 31. Dezember einen (halben) Feiertag gewähren, können Sie dies bequem in den Einstellungen > Feiertage hinterlegen.