People @ Personio – Julias Home Office Routine

Wir haben Julia aus unserem Product Team gefragt, uns ihre Erfahrungen mit der Home Office Zeit mitzuteilen, was ihr daran gefällt und wie ihr Tagesablauf aussieht.

Was ist für dich das Beste am Home Office?

  • Eine zusätzliche Stunde pro Tag
  • Ich habe immer einen Meeting Raum zur Verfügung, zu jeder Zeit
  • Mehr Verbundenheit zu meinem Team – Die Entwickler in meinem Team arbeiten von Rumänien aus, daher hat sich das Home Office für sie nicht geändert, sondern sogar verbessert! Wir haben ein Meeting am Morgen, um unsere Arbeit und Hindernisse zu teilen, und einen anders Meeting am Nachmittag, das entspannter ist, um über jedes Thema zu sprechen
  • Die schöne Aussicht von meinem Fenster:

Was überrascht dich am Home Office?

Was mich am meisten überrascht, ist, wie viel ich in dieser Zeit über mich selbst lernen und mein Selbstbewusstsein steigern konnte. Viel Zeit, um darüber nachzudenken, wer ich bin, wer ich sein will, was ich arbeiten muss, um meine Ziele zu erreichen. Ich nehme mir auch Zeit, um Dinge zu tun, die ich schon immer tun wollte, wie ein gutes Buch zu lesen oder zu lernen, wie man auf dem iPad zeichnet.

Wie ist deine tägliche Home Office Routine?

  • Morgens spazieren gehen, um sicherzugehen, dass ich am Tag genug Schritte habe, um meinen Körper und Geist gesund zu halten
  • Jeden Morgen um 9:30 Uhr haben wir ein Team Meeting
  • Normalerweise sind die Vormittage und Nachmittage mit Meetings gefüllt
  • Zum Mittagessen versuche ich immer, etwas leichtes zu machen, das in eine Stunde kochen und essen passt
  • Je nach Tag blockiere ich einige Stunden in meinem Kalender, um sicherzustellen, dass ich ein paar Stunden Zeit habe, um über Verbesserungen für das Team und das Produkt nachzudenken
  • Wir haben jeden Tag ein nicht arbeitsbezogenes Meeting, wo ich eine Menge über mein Team und über Rumänien lerne

Was genau machst du als Product Managerin bei Personio?

Kreativ, kommunikativ, proaktiv. Ich bin eine leidenschaftliche Product Managerin mit großer Erfahrung im Management von Stakeholdern mit konkurrierenden Interessen, setze Prioritäten bei widersprüchlichen Anforderungen und arbeite mit dem Team zusammen, um unsere Ziele aufzubauen und zu erreichen. Ich liebe es, komplexe Probleme mit multidisziplinären Teams zu lösen, neue Dinge zu lernen, und herausgefordert zu werden.

Want to work with Yaiza? Please check our open positions!